News Ticker

Bautzen – Spielplatz bekommt neuen Fallschutz

Heute wird der Spielplatz Friedrich-Engels-Platz vorübergehend gesperrt.

Der Kies, der die Kinder beim Toben schützt, wird abgefahren. Anschließend wird neuer Fallschutz aufgebracht. Dass die Arbeiten noch in diesem Jahr umgesetzt werden, wurde kurzfristig beschlossen. Zwar zeigte eine Prüfung, dass derzeit keine Gefahr für spielende Kinder besteht – allerdings beobachteten die Experten, dass sich das Fallschutzmaterial langsam verdichtet. Damit Eltern ihren Nachwuchs auch in Zukunft bedenkenlos auf dem Gelände spielen lassen können, wird der Fallschutzkies noch vor dem Winterhalbjahr ausgetauscht. Schon Ende der Woche soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Dem Spielplatzbesuch am Wochenende sollte also nichts im Wege stehen.

Quelle:  https://lausitznews.de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: