News Ticker

Ein Hauch von Neuanfang

Der Bautzener CDU-Kreisverband trifft sich in kriselnden Zeiten zum Parteitag. Nicht alle wollen dieselbe Richtung einschlagen.

Von Theresa Hellwig

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn (v.l.) – die Personalie für die Nachfolge von Angela Merkel stand im Mittelpunkt des CDU-Kreisparteitages im Cunewalde.

© dpa

Bautzen. Es dauert nur ungefähr drei Minuten, bis das Thema auf dem Tisch ist: „Unser Ziel kann nicht sein, unter 30 Prozent zu bleiben“, sagt der gastgebende Bürgermeister Thomas Martolock beim CDU-Kreisparteitag am Sonnabend in Cunewalde. Die Mitglieder des Kreisverbandes haben sich getroffen, um ihre Vertreter zu wählen, die die Kandidaten für die Landtagswahlen aufstellen. Es soll um Fachkräfte gehen und um Zuwanderung. Ein Thema, das an sich schon hitzige Diskussionen erwarten lässt…weiter

Quelle:  sz-online

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: