News Ticker

Richtkrone überm Bautzener Kino

Der Bautzener Filmpalast wird vergrößert. Den Richtspruch für den Erweiterungsbau sprach am Dienstag Zimmerer Maik Dietz. © Carmen Schumann

Der Rohbau für die Erweiterung des Filmpalastes ist fertig. Das Datum der Einweihung steht auch schon fest.

Bautzen. Kinoleiter Andreas Schneider ist begeistert, wie schnell das alles ging. Am 14. August wurde der Grundstein für den Erweiterungsbau des Bautzener Filmpalastes gelegt – und nun schwebt bereits die Richtkrone über dem Anbau, der einmal den Saal 5 beherbergen soll. Schneider freut sich bereits auf Ostern. Dann soll der Saal eingeweiht werden. Welcher Streifen zur Premiere laufen wird, könne er noch nicht sagen, weil die Verhandlungen noch laufen. Auf alle Fälle soll dann auch Film-Prominenz anwesend sein…weiter

Quelle:  sz-online

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: